Impressum







Hier kommt ein Einleitungstext betr. Papageien allgemein.

In der Zwischenzeit gibt es ganz viele Websites über Haltung und Zucht von Papageien und Sittichen aller Art. Wie auch deren Aussehen, genaue Beschreibung, Charakter, etc. Trotzdem möchte ich euch nicht den Text vorenthalten, den ich/wir uns damals mühsam erarbeitet, resp. aus dem Netz zusammengewürfelt haben. Das war locker vor 10 Jahren....

Ich habe diese Artikel - bis auf den der Amazonene, nicht selbst geschrieben. Mehrere Personen haben ihre Texte mir zur Verfügung gestellt. An diesem Platz, vielen Dank. Die Texte sind zwar schon fast 9 Jahre alt, sind natürlich immer noch aktuell. Papageien ändern sich ja nicht. ""Ausnahme" bilder der Graupapagei. Die Biologen fanden, man solle nicht mehr Kongo-Graupapagei und Timneh-Graupapagei sagen, sondern: ..... Die Namen, sowie deren Websiten sind immer rechts unten vermerkt. Es ist möglich, dass die Websiten nicht mehr aktiv sind, aber damals, als ich die kriegten, funktionierten die noch und ich will mich rechtlich nicht auf Glatteis begeben.

Natürlich gibt es viele Websiten, die auch Steckbriefe über die verschiedenen Arten von Papageien schreiben. Ich werde da vermutlich einige aufführen, aus dem Internet rausgesucht. Aber ich weiss es noch nicht. Hier ist noch alles im Aufbau.









diesen Artikel drucken diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen